Personalie 28.10.2016, 09:15 Uhr

Charles Fränkl wird CEO von Smartfrog

Gigaset, ClickandBuy, AOL, Vodafone: Charles Fränkl hat schon einige berufliche Stationen durchlaufen. Nun wird der Manager neuer CEO des IoT-Anbieters Smartfrog.
Nach seiner Entlassung beim DECT-Hersteller Gigaset hat Charles Fränkl eine neue Aufgabe gefunden: Der Manager leitet ab sofort als CEO die Geschicke von Smartfrog, einem Technologieunternehmen im Bereich "Internet of Things" (IoT).
Smartfrog erhofft sich von Fränkl neue Inspiration und Innovation im boomenden Segment Internet der Dinge. Das Unternehmen konnte zuletzt eine Finanzierungsrunde von 20 Millionen Euro abschließen; seit der Gründung im Juni 2014 kamen durch Förderungen 28 Millionen Euro zusammen. Investoren sind unter anderem e.ventures oder Target Global. Smartfrog hat Kunden in 130 Ländern und sitzt in Irland, China, der Schweiz und in Deutschland, hier in Berlin.
Vor seinem Engagement bei Smartfrog und Gigaset agierte Fränkl als CEO bei ClickandBuy, AOL Deutschland und der Vodafone Telecommerce Group. Auch Swisscom gehört zu seinen beruflichen Stationen.




Das könnte Sie auch interessieren