Antennen-Technik 15.07.2016, 12:31 Uhr

Kathrein: Mobilfunk aus dem Wartehäuschen

Mit Inside Connect hat Kathrein eine Lösung vorgestellt, die das Platzieren von Mobilfunkantennen in Werbetafeln, Litfaßsäulen und Bushaltestellen ermöglicht.
Gerade in Innenstädten ist die Versorgung der vielen Menschen mit schnellem Internet nicht immer einfach, zumal wenn die unschönen Mobilfunkantennen nicht allgegenwärtig sein sollen. Nachdem Kathrein bereits eine Lösung zur Versorgung über den Boden in Form von "Gully-Deckeln" mit der Bezeichnung Street Connect vorgestellt hat, gehen die Rosenheimer nun eine Etage nach oben.
Inside Connect ist konzipiert für den Einsatz in Werbetafeln, Litfaßsäulen und Bushaltestellen. Das nach außen hin unsichtbare System wurde mit JCDecaux entwickelt, dem weltgrößten Unternehmen für Außenwerbung. Die im Inneren der jeweiligen Einsatzorte angebrachten Mobilfunkantennen können abhängig von der Anzahl der verbauten Module einen Radius von bis zu 300 Metern abdecken.
„Unsere Entwickler haben es geschafft, die erforderliche Technik gemäß der Vorgaben auf engstem Raum unterzubringen“, erläutert Manuel Mielke, Produktmanager bei Kathrein.




Das könnte Sie auch interessieren