Ausgabe 09/2017
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Consumer Communications
Marktreport
Ladenhüter Smartwatch
Die ehemals als "Killer Products" gepriesenen Smartwatches tun sich nach anfänglichen Verkaufserfolgen inzwischen im TK-Fachhandel und bei den Endkunden schwer.
weiterlesen
Interview
Honor sucht die digitalen Kunden
Die Huawei-Marke Honor bietet ihre Smartphones jetzt auch stationär bei O2 an. Deutschland-Chef Marco Eberlein erklärt im Interview die Erweiterung der Strategie und sagt, was das Besondere an der Zielgruppe der "Digital Natives" ist.
weiterlesen
Distribution
PDF zum Download
Das sind die Fulfillment-Angebote der Distributoren
Die Lieferung von Waren an den Endkunden im Namen des Händlers gehört bei den meisten Distributoren zum Standard. Etliche planen nun neue Fulfillment-Services für ihre Partner.
weiterlesen
Business Solutions
Internet der Dinge
IoT als Zukunftschance für Systemhäuser
Die Vernetzung von Geräten und Maschinen über das Internet schreitet in Unternehmen voran. Systemhäuser stellen sich auf diese Entwicklung ganz unterschiedlich ein.
weiterlesen
Point of Sale
TH plus
Gedächtnistraining: So prägen Verkäufer sich Kunden und Produkte ein
Ein gutes Gedächtnis ist in jedem Beruf von Vorteil. Im Verkauf ist die Erinnerung an Namen der Kunden oder Produktdetails unerlässlich. Telecom Handel hat Tipps zum Gedächtnistraining zusammengestellt.
weiterlesen
ECC-Studie
Deshalb geht Cross-Channel am Kunden vorbei
Obwohl Cross-Channel – die Verbindung von Online- und stationärem Handel – schon lange propagiert wird, hat er sich bei den Kunden noch immer nicht etabliert. Die aktuelle ECC-Studie verrät warum.
weiterlesen