Consumer Communications 23.11.2015, 12:50 Uhr

Diese 10 Kanäle beeinflussen die Kaufentscheidungen der Kunden

Quelle: 
Fotolia.com/Franz Pfluegl
Vor allem in der Weihnachtszeit benötigen Käufer Entscheidungshilfen beim Kauf von Geschenken. Welche zehn Informationsquellen sind am beliebtesten bei den deutschen Shoppern?
Die beliebtesten Informationsquellen für den Kauf von Weihnachtsgeschenken hat die FOM - Hochschule für Oekonomie und Management mittels einer Umfrage ermittelt. Insgesamt wurden zwischen dem 15. September und dem 25. Oktober mehr als 46.000 Personen befragt. Die Studienteilnehmer beurteilten die Wichtigkeit anhand einer aufsteigenden Skala von eins bis sieben Punkten.
An zehnter Stelle positionieren sich Zeitungen beziehungsweise Zeitungsbeilagen mit 2,68 Punkten. Hier informieren sich die Kunden über Angebote zu potenziellen Weihnachtsgeschenken