Das sind die 5 Top-App-Trends für das Jahr 2020
Quelle:
Apple Arcade
2. Gaming-Abos
Die Ausgaben für Mobile Gaming machen mittlerweile mehr als 50 Prozent aller Spieleinnahmen auf dem globalen Markt aus. Im nächsten Jahr sollen die weltweiten Verbraucherausgaben für Spiele die Marke von 75 Milliarden US-Dollar überschreiten. 2020 werden innovative Spiele den Markt bestimmen, vor allem Abos erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Apple Arcade etwa bietet ein Abonnement für eine Sammlung exklusiver Spiele zu einem festen Preis an. Der Google Play Pass indes ermöglicht Konsumenten beim Kauf eines Abos diverse Spiele, die ansonsten live im Google Play-Shop erhältlich sind. Beides sind wichtige Ergänzungen zu den schon bestehenden App-Store-Modellen, sie werden eine Schlüsselrolle in der langfristigen Mobile-Gaming-Strategie spielen.
Die Ausgaben für Mobile Gaming machen mittlerweile mehr als 50 Prozent aller Spieleinnahmen auf dem globalen Markt aus. Im nächsten Jahr sollen die weltweiten Verbraucherausgaben für Spiele die Marke von 75 Milliarden US-Dollar überschreiten. 2020 werden innovative Spiele den Markt bestimmen, vor allem Abos erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Apple Arcade etwa bietet ein Abonnement für eine Sammlung exklusiver Spiele zu einem festen Preis an. Der Google Play Pass indes ermöglicht Konsumenten beim Kauf eines Abos diverse Spiele, die ansonsten live im Google Play-Shop erhältlich sind. Beides sind wichtige Ergänzungen zu den schon bestehenden App-Store-Modellen, sie werden eine Schlüsselrolle in der langfristigen Mobile-Gaming-Strategie spielen.