Diese 7 Trends prägen das Shopping-Verhalten
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Shutterstock/stokkete
2. Es geht schneller und direkter zum Kaufabschluss
Niemand muss mehr auf eine spezifische Shop-Webseite gehen und seinen Einkaufswagen füllen: Heute können wir Produkte etwa direkt vormerken und sogar einen Kauf tätigen, während wir die Anzeige noch sehen. Durch Shoppable Videos verkürzt und vereinfacht sich der Einkaufsprozess enorm und Konsumenten werden direkt dort erreicht, wo sie sich aufhalten und selbst aktiv werden können, statt nur passive Zuschauer zu sein - beispielsweise auf Instagram oder TikTok. Dass sich das lohnt und Marketer das Format nicht ignorieren sollten, zeigen zum Beispiel Zahlen des Softwareanbieters Wirewax: eine durchschnittlich neunmal höhere Kaufabsicht und 41 Prozent mehr Artikel im Warenkorb.
Niemand muss mehr auf eine spezifische Shop-Webseite gehen und seinen Einkaufswagen füllen: Heute können wir Produkte etwa direkt vormerken und sogar einen Kauf tätigen, während wir die Anzeige noch sehen. Durch Shoppable Videos verkürzt und vereinfacht sich der Einkaufsprozess enorm und Konsumenten werden direkt dort erreicht, wo sie sich aufhalten und selbst aktiv werden können, statt nur passive Zuschauer zu sein - beispielsweise auf Instagram oder TikTok. Dass sich das lohnt und Marketer das Format nicht ignorieren sollten, zeigen zum Beispiel Zahlen des Softwareanbieters Wirewax: eine durchschnittlich neunmal höhere Kaufabsicht und 41 Prozent mehr Artikel im Warenkorb.