Point of Sale 23.07.2018, 15:52 Uhr

Fünf Digitalisierungstrends am Point of Sale

Quelle: 
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Trend 5: Mobile ist Pflicht
Egal ob es das eigene Smartphone ist oder Store-Mitarbeiter ihre Tablets und Smartphones nutzen, um Kunden noch besser zu beraten: Mobile Endgeräte verbessern die Customer Experience von US-Kunden auf der Fläche nahezu überall. Ob es bei Amazon ist, wo Kunden mit ihren Smartphones Produkte scannen, um zusätzliche Informationen abzurufen, bei Starbucks, wo Kunden damit ohne Probleme zahlen und Treuepunkte sammeln können oder bei Nordstrom, wo Kunden ihrem persönlichen Stylisten Mode aus sozialen Medien zeigen können, dieser dann basierend auf den Vorlieben individuelle Looks kreiert, welche Kunden dann auf Wunsch in den Filialen probieren können - die Möglichkeiten, Kunden über ihre Smartphones beim Einkauf zu unterstützen sind grenzenlos. Was man braucht sind Händler, die sich über die Wünsche und Vorlieben ihrer Kunden Gedanken machen und diese dann umsetzen. Dann ist Digitalisierung wirklich eine Chance - und keine Gefahr.