Gigaset enthüllt Produktreihe GO
Mit seiner neuen DECT-Modellreihe GO reagiert der Telefon-Hersteller Gigaset auf die Ankündigung der Deutschen Telekom, ihr gesamtes Netz auf IP umzustellen.
Die Gigaset GO-Box 100 ist das Herzstück der neuen Serie und dient als DECT-Basisstation für alle neuen GO-Telefone. Um einen nahtlosen Übergang von der analogen zur IP-basierten Telefonie zu gewährleisten, verfügt sie über einen analogen Festnetz-Anschluss, einen zusätzlichen LAN-Anschluss sowie einen VoIP-Client für zwei parallele Gespräche und sechs Rufnummern.
Mit den Gigaset Apps für iOS und Android-Smartphones können Nutzer zudem via Smartphone mit den Gigaset GO-Telefonen interagieren - und so zum Beispiel Telefonbucheinträge austauschen. Praktisch sind auch die Online-Services: So können Nutzer beispielsweise vom Mobilteil aus Rufnummern aus einem öffentlichen Telefonbuch wählen - ein Dienst, den Gigaset in Kooperation mit KlickTel anbietet. Des Weiteren ist es möglich, weltweit kostenlose Telefonate über den Gigaset-Server "gigaset.net" zu führen - dafür müssen allerdings alle teilnehmenden Gigaset GO-Endgeräte dort angemeldet sein.