Für Rainbow
06.08.2024, 10:00 Uhr
Alcatel-Lucent Enterprise zertifiziert SIP-Trunk von Itas
Der PBX-Hersteller Alcatel-Lucent Enterprise hat den SIP-Trunk BlueVoice vom Distributor Itas für seine Rainbow-Plattform zertifiziert. Zum SIP-Trunk gibt es noch Flatrates für Fachhändler und Kunden.
Alcatel-Lucent Enterprise hat BlueVoice - eine neue SIP-Trunk-Lösung der Itas AG für die Kommunikationsplattform Rainbow Hub - zertifiziert. Der SIP-Trunk verbindet das klassische Telefonnetz mit der Rainbow-Cloud. Itas bündelt beide Lösungen für seine Fachhandelskunden. Diese können unter dem Namen BlueVoice ihren kleinen und mittelständischen Kunden (KMU) dank Flatrate einen einfachen Einstieg in die Cloud-Kommunikation ermöglichen. Carrier-Partner bei diesem Angebot ist Gamma.
Die Abrechnung kann monatlich oder auch jährlich erfolgen. Bei der monatlichen Variante kann der Kunde zum Ende des Monats kündigen. Zudem kann laut Anbieter die Cloud-Kommunikationslösung nach und nach implementiert werden. Die Flatrate gilt für alle Gesprächskanäle in Deutschland, einschließlich der EU-Länder, Großbritannien und Nordamerika. Ausgenommen sind Sonderrufnummern.
„Die Besonderheit an dem Produkt ist die Kombination aus der Rainbow-Oberfläche und dem Traffic, also dem SIP-Trunk dahinter. Wir stellen Resellern eine ganzheitliche White-Label-Lösung bereit, sowohl technologisch als auch abrechnungstechnisch. Sie erhalten einen dedizierten Ansprechpartner und eine Rechnung, die alle erbrachten Leistungen für Rainbow Hub und den Traffic zusammenfasst. Wir bieten BlueVoice mit einer Flatrate pro Arbeitsplatz an, die es dem Partner erlaubt, die Abrechnung in der Vermarktung einfach zu gestalten“, sagt Rolf Mittag, Gründer und Vorstand der Itas AG.
Die Abrechnung kann monatlich oder auch jährlich erfolgen. Bei der monatlichen Variante kann der Kunde zum Ende des Monats kündigen. Zudem kann laut Anbieter die Cloud-Kommunikationslösung nach und nach implementiert werden. Die Flatrate gilt für alle Gesprächskanäle in Deutschland, einschließlich der EU-Länder, Großbritannien und Nordamerika. Ausgenommen sind Sonderrufnummern.
„Die Besonderheit an dem Produkt ist die Kombination aus der Rainbow-Oberfläche und dem Traffic, also dem SIP-Trunk dahinter. Wir stellen Resellern eine ganzheitliche White-Label-Lösung bereit, sowohl technologisch als auch abrechnungstechnisch. Sie erhalten einen dedizierten Ansprechpartner und eine Rechnung, die alle erbrachten Leistungen für Rainbow Hub und den Traffic zusammenfasst. Wir bieten BlueVoice mit einer Flatrate pro Arbeitsplatz an, die es dem Partner erlaubt, die Abrechnung in der Vermarktung einfach zu gestalten“, sagt Rolf Mittag, Gründer und Vorstand der Itas AG.