Strategische Partnerschaft 04.04.2022, 12:10 Uhr

Avaya und Alcatel-Lucent Enterprise kooperieren

Avaya und Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) wollen künftig zusammenarbeiten. ALE wird dabei seinen Kunden die OneCloud CCaaS-Plattform von Avaya anbieten, im Gegenzug nimmt Avaya die Digital-Age-Networking-Lösungen von ALE in sein Programm auf.
(Quelle: Superstar shutterstock)
Eigentlich sind Avaya und Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) Wettbewerber, doch nun haben sie eine weitreichende strategische Partnerschaft angekündigt.
ALE wird künftig Kunden und Vertriebspartnern die OneCloud CCaaS-Plattform (Contact Center as a Service) von Avaya anbieten; Avaya wiederum ergänzt sein Portfolio um die Digital-Networking-Lösungen von ALE, die LAN- und WLAN-Produkte inklusive Cloud-Plattformdienste zur Administration der Systeme umfassen. Bislang hat Avaya keine Netzwerklösungen im Programm, der Hersteller schließt damit eine Lücke.
„Dank der Partnerschaft mit Avaya können wir unseren Kunden marktführende CCaaS-Funktionen offerieren und gleichzeitig die Reichweite unserer Digital-Age-Networking-Lösungen steigern“, so Jack Chen, CEO von Alcatel-Lucent Enterprise.
Details zur Kooperation sollen zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden, so ALE auf Nachfrage von Telecom Handel. Offen ist beispielsweise die Frage, ob der Anbieter künftig seine Contact-Center-Lösung OmniTouch weiter vermarkten und entwickeln wird. Auch die konkrete Vertriebsstrategie – vor allem für den Channel inklusive der Distribution – wurde bislang noch nicht kommuniziert.




Das könnte Sie auch interessieren