09.04.2010, 12:34 Uhr
Andreas Latzel kehrt Aastra Deutschland überraschend den Rücken
Bereits vergangene Woche hat Geschäftsführer Andreas Latzel den ITK-Hersteller unerwartet verlassen. Gründe für das plötzliche Ausscheiden nannte das Unternehmen keine.
Überraschender Abgang bei Aastra Deutschland: Wie heute bekannt wurde, hat Geschäftsführer Andreas Latzel den ITK-Hersteller vergangene Woche völlig unerwartet verlassen. Gründe für seine Entscheidung konnte das Unternehmen keine benennen; einen Konflikt als Ursache schloss die Pressestelle allerdings auf Nachfrage von Telecom Handel aus. Vielmehr sei man selber von der kurzfristigen Entscheidung Latzels, der seit 2003 an der Spitze des Unternehmens stand, überrascht gewesen.
Mit welchem Ziel der Manager seinen Arbeitgeber verlassen hat, ist ebenfalls nicht bekannt. Sicher ist hingegen, dass Aastra nun mit Nachdruck einen neuen Geschäftsführer sucht. Bis ein geeigneter Kandidat gefunden wird, übernimmt interimsmäßig Burkhart Böttcher das Ruder, der unter anderem drei Jahre als Geschäftsführer die Geschäfte der DeTeWe Communications verantwortete und derzeit als Europafinanzchef der Aastra-Gruppe tätig ist.