Neue Manager 30.06.2016, 10:14 Uhr

Auerswald forciert Export-Geschäft mit Clemens Matern

Mit zwei neuen Managern möchte Auerswald das Export-Geschäft weiter fördern. Bo Jordansen ist neuer Exportleiter, Clemens Matern übernimmt das Produktmanagement.
Vor knapp zwei Jahren hatte Auerswald angekündigt, sich stärker im Export-Geschäft positionieren zu wollen. Damals holten die Cremlinger Rainer Schlögl als Vertriebsleiter Export an Bord. Dieser hat das Unternehmen vor rund drei Monaten verlassen.
In der Zwischenzeit hat sich der Hersteller neu aufgestellt und die Verantwortungen in bestimmten Bereichen neu verteilt. Bo Jordansen übernimmt als Exportleiter die Verantwortung für den Vertrieb in allen nicht deutschsprachigen Ländern, er soll unter anderem die Marke Auerswald im Ausland bekannter machen und natürlich den Vertrieb der Systeme vorantreiben. Jordansen war zuletzt Sales Director EMEA und APAC bei Spectralink. Die Vertriebsverantwortung für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg hat Knut Garbe.
Auch für das Produktmanagement gibt es einen neuen Leiter, Clemens Matern kommt von Avaya und war dort zuletzt Head of Product Management für Deutschland. Die Position des Leiters Produktmanagement hat Auerswald neu definiert und ebenfalls auf das Export-Geschäft ausgerichtet. Matern soll die Anforderungen der Auslandsmärkte in die Produktgestaltung einbringen. Erster Erfolg wird die Zertifizierung der Auerswald IP-Telefone für Broadsoft sein, die in Kürze erfolgen soll.




Das könnte Sie auch interessieren