Cloud-PBX
10.04.2024, 10:35 Uhr
Auerswald: Relaunch für die COMuniq ONE
Die Cloud-PBX COMuniq ONE von Auerswald bekommt mit dem Relaunch eine ganze Reihe neuer Funktionen, wie beispielsweise eine mehrsprachige Conversational AI zur Erstbearbeitung von eingehenden Anrufen.
Für die COMuniq ONE, die Cloud-PBX von Auerswald und ein OEM-Produkt von Enreach, gibt es einen Relaunch. Mit der neuen Plattform kommen weitere Features hinzu, die vor allem das Anrufmanagement verbessern sollen
So sind eingehende Anfragen nun besser steuerbar: In der PBX können verschiedene Wählpläne für die Bedürfnisse von Kunden konfiguriert werden und beispielsweise die Geschäftszeiten einzelner Standorte oder Abteilungen abgebildet werden. Auch die Erreichbarkeit einzelner Nutzer kann individuell geregelt werden.
Zudem wurde eine mehrsprachige Conversational AI integriert, die eingehende Anrufe entgegennimmt und bearbeitet. Der Bot stellt dabei offene Fragen und versteht laut dem Hersteller Antworten so gut, dass er die Bearbeitung der Anliegen zielgerichtet unterstützen kann. Dabei kann der Gesprächsablauf frei konfiguriert werden. So können beispielsweise bestimmt Begriffe festgelegt werden, deren Nennung eine Weiterleitung an die passende Stelle auslöst. Ist diese nicht erreichbar, so fragt der Bot nach Namen, Nummer und Grund des Anrufs und erstellt automatisiert einen Rückrufwunsch.
Die COMuniq ONE gibt es in mehreren Varianten, die Light-Version kostet ab 4,90 Euro pro Monat und Nutzer, die Expert-Variante schlägt mit 24,90 Euro zu Buche.