Neue Version
11.07.2023, 11:54 Uhr
Auerswald stellt COMtrexx 2.0 vor
Gut zwei Jahre nach dem Launch seiner ersten Soft-PBX bringt Auerswald eine neue Version auf den Markt, die COMtrexx 2.0.
Im Februar 2021 hatte der Hersteller Auerswald seine erste Soft-PBX auf den Markt gebracht, die in Zusammenarbeit mit Partnern und Distributoren entwickelt worden war. Nun folgt der Launch von COMtrexx 2.0.
Diese Version hat laut Hersteller mehrere Neuerungen an Bord. Dazu zählen unter anderem die Kontaktbildanzeige, rufnummernabhängige Klingeltöne sowie das zusätzliche Senden des Anwesenheitsstatus. System-Backups und -Wiederherstellungen können zudem remote via Cloudservice durchgeführt werden.
Auerswald empfiehlt, die COMtrexx 2.0 in Verbindung mit der COMfortel D-Serie einzusetzen, damit weitere Funktionen realisiert werden können. So ist damit die jetzt vorgenommene BLF-Erweiterung möglich, bei der D-Serie ist zudem der Präsenzzustand anhand einer LED-Signalisierung der Funktionstasten erkennbar. Darüber hinaus ist am Telefon das Anzeigen des Porträts des Anrufers sowie eine Rufunterscheidung nach Usern, Gruppen und Ämtern möglich.
Das enthaltene Update des Basis-Betriebssystems der COMtrexx auf die neueste Version sorgt laut Hersteller für noch mehr Sicherheit und Stabilität, denn sie verfügt über die Möglichkeit von automatisierbaren Backups, die individuell planbar sind.
Und Auerswald gibt einen Ausblick auf die weiteren Funktionen. Perspektivisch soll die COMtrexx ein alle Systembereiche umfassendes Remote-Monitoring und -Controlling ermöglichen. Auch die Inbetriebnahme soll erleichtert werden. Ebenfalls steht die Entwicklung von Cloudservices auf der Agenda. Im nächsten Quartal soll es weitere Neuerungen geben.