be.IP 4ISDN 06.12.2016, 10:30 Uhr

Bintec Elmeg: Neues VoIP-Media-Gateway verbindet All-IP und ISDN

Vergangenes Jahr hatte Bintec Elmeg mit der be.IP-Serie neue Media-Gateways auf den Markt gebracht. Nun hat der Hersteller mit dem Modell be.IP 4 ISDN ein weiteres Modell der Reihe angekündigt.
Die be.IP-Serie von Bintec Elmeg ist seit gut einem Jahr auf dem Markt – sowohl in der Originalvariante beim Hersteller als auch als OEM-Produkt bei der Telekom, die Bonner verkaufen sie unter dem Namen „Digitalisierungsbox“.
Nun hat der Hersteller ein neues Modell der Serie angekündigt: Die be.IP 4ISDN wird ab März 2017 verfügbar sein. Wie auch die Schwestermodelle ist es für den Einsatz von hybriden Umgebungen geeignet, vorhandene ISDN-Telefonanlagen können mit dem Gateway auch in All-IP-Netzen weiter verwendet werden.
Die be.IP 4ISDN verfügt dabei über vier ISDN-Schnittstellen und ist somit auch für den Einsatz in größeren Unternehmen mit mehreren ISDN-Mehrgeräte- und Anlagenanschlüssen geeignet. Laut Hersteller können darüber hinaus vorhandene Telefonanlagen auch an SIP-Trunk-Anschlüssen weiter betrieben werden.
Darüber hinaus unterstützt das Media Gateway VPN-Routing, WLAN-Management und virtualisiertes Faxen. Ab Werk sind neben acht Faxkanälen (CAPI to ISDN) noch sechs parallele Fax-Kanäle (CAPI to SIP) integriert; darüber hinaus unterstützt die be.IP 4ISDN IP-basiertes Faxen nach T.38.
Der integrierte Business-Router hat ein VDSL2-/ADSL2-Modem integriert, laut Hersteller ermöglicht er Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s. Mit zusätzlichen externen Modems können zudem IPv4/IPv6 und VoIP-Loadbalancing genutzt werden. Ab Werk sind fünf VPN-Tunnel vorinstalliert, diese können optional auf bis zu 30 Tunnel erweitert werden.
Die be.IP 4ISDN wird laut Bintec Elmeg ab März für 489 Euro netto zur Vermarktung freigegeben.




Das könnte Sie auch interessieren