Sponsored Post Anzeige

Neue Normalität: So nutzen Händler Wachstumschancen

Im vergangenen Jahr waren schnelle Lösungen gefragt, um im Homeoffice produktiv zu bleiben. Jetzt suchen Unternehmen nach dauerhaften Lösungen für ortsunabhängige und hybride Arbeitsmodelle. Als Partner von Enreach profitieren Händler davon.
Aus Swyx wird Enreach! Mit einem gemeinsamen Markenauftritt mit der Unternehmensgruppe und einem erweiterten Angebot eröffnet der UC-Anbieter Händlern neue Wachstumschancen.
(Quelle: Enreach)
Sponsored Post
Die Arbeitswelt ist im Umbruch. Homeoffice, flexible Präsenzmodelle und hybrides Arbeiten sind auf dem Vormarsch. „Die Corona-Pandemie beschleunigt Entwicklun-gen, die sich vorher schon abzeichneten. Cloudbasierte Services sowie das orts- und zeitunabhängige Arbeiten werden immer wichtiger und nehmen einen festen Platz in der Arbeitswelt ein. Darauf werden Unternehmen und Nutzer nicht mehr verzichten wollen, wenn Normalität einkehrt“, sagt Dr. Ralf Ebbinghaus, Geschäftsführer des Unified-Communciations-Anbieters Enreach.
 
Für die neue Normalität in der Arbeitswelt braucht es geeignete Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit. Während es im vergangenen Jahr darum ging, schnell Möglichkeiten zu finden, mit denen Mitarbeiter trotz Lockdown und Homeoffice produktiv blieben, kommt es jetzt darauf an, dauerhaft tragfähige Lösungen für das ortsunabhängige Arbeiten zu etablieren. Im Mittelpunkt stehen dabei flexible Unified-Communications-und-Collaboration-Lösungen, die entscheidend für ein produktives Arbeiten im Rahmen von flexiblen, hybriden Modellen sind. Für Händler liegt darin die Chance, sich mit Lösungen aus dem Enreach Portfolio neue Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen und sich als Digitalisierungspartner ihrer Kunden zu etablieren. 
Die europäische Gruppe Enreach bietet ein breites Produkt- und Serviceportfolio für Kommunikation und Zusammenarbeit in der veränderten Arbeitswelt.
Quelle: Enreach

Lösungen für den Wandel der Arbeitswelt

Die europäische Gruppe Enreach, zu der auch das Dortmunder Unternehmen Swyx gehört, bietet ein breites Produkt- und Serviceportfolio für die veränderte Arbeitswelt, das von Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen über KI-basierte Chat- und Voicebots bis hin zu den passenden Connectivity-Services reicht. In Kürze stehen zudem auch Cloud-Contact-Center-Dienste zur Verfügung.
 
Um den einheitlichen Markenauftritt in Europa weiter voranzutreiben, hat Swyx vor kurzem den Namen Enreach übernommen. Swyx bleibt als Produktmarke erhalten. „Wir sind als Unternehmensgruppe zusammengewachsen, deswegen ist es an der Zeit, mit einem einheitlichen Namen unter einem Markendach aufzutreten. Mit dem Namen Enreach zeigen wir ganz klar, wer wir sind: die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt", erklärt Dr. Ralf Ebbinghaus von Enreach.
 
Mit der Swyx UC-Lösung von Enreach sind Mitarbeiter jederzeit optimal in die Kommunikation eines Unternehmens eingebunden: Sie können auch im Home-Office oder unterwegs auf das zentrale Telefonbuch oder Präsenzinformationen ihrer Kollegen zugreifen und sind - falls gewünscht - immer unter ihrer gewohnten Durchwahl erreichbar.
 
Mit der Collaboration-Lösung Swyx Meeting bietet das Unternehmen darüber hinaus alles, was für Web- und Videokonferenzen mit internen und externen Teilnehmern benötigt wird: von Screen-Sharing und Dateiaustausch bis hin zu Messaging im privaten oder Gruppenchat - alles direkt im Browser eines beliebigen PCs, Tablets oder Smartphones. Dank der Integration in MicrosoftTeams mit Präsenzsynchronisation lässt sich das Beste beider Produktwelten miteinander kombinieren: Damit ist die Enreach Lösung nicht nur ideal für Unternehmen, die eine Komplettlösung für Kommunikation und Zusammenarbeit suchen, sondern auch für Kundengruppen, die auf Microsoft Teams als Collaboration-Tool setzen, aber ihre externe Kommunikation mit darüber hinausgehenden Telefoniefunktionen verbessern wollen.

Mit Enreach neue Geschäftsfelder erschließen

Partnern ermöglicht der gemeinsame Markenauftritt und das erweiterte Angebot der Unternehmensgruppe Enreach, neue Produkte anzubieten und sich zusätzliche Geschäftsfelder und Zielgruppen zu erschließen. „Unsere Partner profitieren von der gebündelten Markt- und Technologiekompetenz von Enreach, die uns in die Lage versetzt, Produkte und Services auf den Markt zu bringen, die Händlern zahlreiche Wachstumschancen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit eröffnen“, so Ebbinghaus.
Quelle: Enreach