Vertragsverlängerung
11.04.2022, 14:44 Uhr
Adel Al-Saleh bleibt Chef von T-Systems
Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom hat Adel Al-Saleh für fünf weitere Jahre zum Chief Executive Officer des IT-Dienstleisters T-Systems bestellt.
Adel Al-Saleh bleibt für fünf weitere Jahre Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom und Chief Executive Officer des IT-Dienstleisters T-Systems. Der Vertrag des 58-jährigen Managers für die zweite Amtszeit beginnt 2023 und läuft bis Ende 2027, wie der Aufsichtsrat der Deustchen Telekom nun mitteilte.
„Adel Al-Saleh hat T-Systems souverän durch eine umfassende Transformation und die Corona-Krise geführt. Ich freue mich sehr über die Verlängerung seines Vertrags“, so Telekom-Chef Tim Höttges. „Der Markt für Digitalisierung und Cloudifizierung ist äußerst dynamisch. Mit der Vertragsverlängerung setzt unser Aufsichtsrat ein klares Signal für Stabilität und Kontinuität. Adel ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit, die bei T-Systems den Grundstein für Wachstum und eine profitable Zukunft gelegt hat. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg."
Al-Saleh hatte in den vergangenen Jahren die Transformation der Großkundensparte T-Systems vorangetrieben und das Unternehmen als IT-Dienstleister für Multi-Cloud-Services und Digitallösungen positioniert.