Digitalisierung 25.08.2022, 11:52 Uhr

Ecotel und Komsa erweitern Distributionsvertrag

Der TK-Anbieter Ecotel hat seine Kooperation mit Komsa ausgebaut und setzt jetzt verstärkt auf die Vermarktung von Lösungen im Digitalumfeld. Zudem gibt in es Kürze Veränderungen im Vorstand von Ecotel.
(Quelle: everything possible/ Shutterstock)
Komsa vermarktet schon seit geraumer Zeit Angebote des Düsseldorfer TK-Anbieters Ecotel. Nun wurde die Zusammenarbeit erweitert. Im Hinblick auf den Ausbau des Cloud-Geschäfts und mit dem Distributionsstatus als Microsoft CSP Indirect Provider von Komsa, soll die bestehende Partnerschaft um das gesamte Ecotel-Portfolio ergänzt werden. Als wichtiger Baustein für die Integration in Microsoft Teams rundet jetzt der von Microsoft zertifizierte Ecotel SIP-Trunk die UCC-Lösung ab – wahlweise als SIP-Produkt oder zusätzlich ergänzt um die flexible Cloud-Telefonlösung von Ecotel.
Markus Hendrich wird zum 1. September alleiniger CEO von Ecotel
Quelle: Ecotel
Darüber hinaus gibt es Veränderungen im Vorstand von Ecotel. Markus Hendrich (42) hat einen neuen Vierjahresvertrag unterschrieben und wird ab dem 1.9.2022 als alleiniger Vorstandsvorsitzender agieren. Der Ecotel-Gründer, Peter Zils (59), der sich seit Oktober 2021 den Vorstandsvorsitz mit Markus Hendrich teilte, bleibt als sein Stellvertreter Teil des dreiköpfigen Vorstandsteams. Auch im Aufsichtsrat wechselt der Vorsitz: Uwe Nickl (52) übernimmt ebenfalls mit Wirkung zum 1.9.2022 den Vorsitz von Norbert Bensel (74), der seinerseits in die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden wechselt. Unverändert bleibt die Position von Achim Theis, er ist weiterhin CCO (Chief Commercial Officer) bei Ecotel.





Das könnte Sie auch interessieren