Snom 05.11.2013, 10:02 Uhr

2 Jahre Garantie auf Desktop-Telefone

Der Hersteller von VoIP-Telefonen gibt einen Teil seiner Endgeräte nun 2 Jahre Garantie, sie gilt laut Snom für alle IP-Desktoptelefone und das Durchsagesystem snom PA1. Ausgenommen sind Zubehör und Akkus.
In der Regel haben Hersteller im B2B-Bereich eine Gewährleistungsfrist von einem Jahr, Garantieleistungen sind immer freiwillige Services des Anbieters. Snom, Hersteller von VoIP-Telefonen und Peripherie-Geräten, hat nun bekannt gegeben, dass das Unternehmen ab sofort eine Garantiezeit von zwei Jahren auf alle seine Desktop-Telefone sowie das SIP-basierte Durchsagesystem snom PA1 gibt.
Für alle weiteren Produktarten wie etwa Verschleißteile bei stationären Tischtelefonen (beispielsweise Tastaturen, Hörer, Anschlusskabel) beträgt die Garantiefrist des Herstellers zwölf Monate, auf Akkus wiederum gibt Snom sechs Monate.
Die Garantiefrist beginnt laut Snom mit dem Kauf des Geräts, Kunden müssen dies mit Vorlage des Kaufbelegs (mit Datum, Seriennummer/MAC-Adresse) belegen können. Falls das nicht möglich ist, gilt das Herstellungsdatum als Beginn der Garantiezeit.
Abgewickelt werden die Garantieleistungen ausschließlich über die Snom-Fachhändler oder die Distributoren. Mehr Infos dazu gibt es im Internet.




Das könnte Sie auch interessieren