Cisco
23.11.2011, 09:00 Uhr
SMB-Channel-Partner sollen in "1. Liga" aufsteigen
Der Netzwerkausrüster Cisco will seine SMB-Channel-Partner mit einer neuen Marketing-Kampagne in die Lage versetzen, auch den "gehobenen Mittelstand" anzusprechen.
Den Aufstieg in die "Reseller-Bundesliga" verspricht Cisco seinen SMB-Channel-Partnern. Unter dem Motto "Mit Cisco in die 1. Liga" hat der Netzwerkspezialist eine neue Marketing-Kampagne gestartet, die Reseller in die Lage versetzen soll, "anspruchsvolle Kunden aus dem Bereich kleine und mittlere Unternehmen" mit Lösungen zu versorgen.
Insbesondere Partner, die bisher vor allem Small-Business-Produkte vertrieben haben, soll die Ansprache einer neuen Kundengruppe mit höheren Anforderungen ermöglicht werden. Dieses Kundensegment soll durch die Erweiterung des Produktangebots der Partner um die klassischen Cisco-Produkte erschlossen werden. Cisco will seinen Partnern im Rahmen der Marketing-Kampagne mit kostenlosem Material, wie beispielsweise Broschüren, Poster und Demo-Geräten, zur Ansprache der Kunden helfen.
Weitere Informationen zur neuen Kampagne erhalten Channel-Partner in Webinaren und einer Roadshow. Die Termine der Roadshow stehen unter diesem Link bereit. Ein Webinar zur Netzwerkkonnektivität mit Cisco Catalyst 2960S und Switches der Serie 200 findet am 29. November 2011 für Vertriebsmitarbeiter sowie am 8. Dezember 2011 für technische Fachkräfte statt.