Cisco Webex 23.09.2024, 13:58 Uhr

Gamma schließt die Übernahme von Placetel ab

Vor wenigen Wochen hatte Gamma angekündigt, man wolle den UCaaS-Anbieter Placetel, der zuletzt zu Cisco gehörte, kaufen. Nun ist die Akquisition abgeschlossen und Gamma wird künftig verstärkt Webex vermarkten.
(Quelle: T. Schneider shutterstock)
Bereits Mitte August hatte Gamma Communications die Übernahme von Placetel angekündigt, nun ist die Akquisition vollzogen. Die ehemalige Cisco-Tochter gehört nun zur Gamma-Gruppe. Die Übernahme soll die Präsenz von Gamma in Deutschland stärken, wobei die beiden Unternehmen selbständig agieren werden.

Gamma baut aber mit der Übernahme nicht nur seine Marktanteile im UCaaS-Geschäft aus, im Zuge der Akquisition hat der Anbieter auch Zugriff auf Cisco Webex. Das Collaboration-Tool wird seit geraumer Zeit auch schon von Placetel vermarktet. Künftig sollen auch die Gamma-Partner die UCaaS-Lösung des US-Anbieters verkaufen. Noch im Frühjahr hatte Gamma angekündigt, man wolle die eigene Lösung Flex – sie stammt von der Tochter GNTel – in den Vordergrund rücken. Diese Entscheidung wurde offenbar revidiert – zugunsten von Webex. Darüber hinaus möchte die Gamma-Gruppe in weiteren europäischen Ländern die Vermarktung von Webex forcieren.

„Mit der Aufnahme von Webex in unser Portfolio bieten wir sowohl Partnern als auch Kunden die richtige Auswahl an Tools, um in der dynamischen Welt von heute erfolgreich zu sein“, sagt Andrew Belshaw, CEO von Gamma. „Die jüngste Übernahme von Placetel ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, unsere Cisco-Partnerschaft auszubauen, unsere Präsenz in Großbritannien, Deutschland und ganz Europa zu stärken und unseren Partnern und Kunden die größte Auswahl und die besten Ergebnisse zu bieten.“






Das könnte Sie auch interessieren