CeBIT 2015
16.03.2015, 14:40 Uhr
Planet Reseller: Hier trifft sich der Handel
Der Planet Reseller in den Messehallen 14 und 15 bleibt der Treffpunkt für Fachhandel und Distributoren. Diese ITK-Großhändler stellen auf der CeBIT 2015 aus.
(Quelle: CeBIT)
Die CeBIT hat sich als Geschäftskunden-Messe etabliert und stellt für uns eine gute Plattform dar, um uns zu präsentieren“, betont Oliver Niekamp, Vertriebsleiter GSM Fachhandel bei Selectric.
Wie eine ganze Reihe weiterer ITK-Großhändler sind auch die Münsteraner in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf der CeBIT vertreten. Ein Großteil der Distributoren hat sich wieder einen Platz im Planet Reseller gesichert, dem Fachhandelszentrum in Halle 14/15.
Doch nicht alle Unternehmen bewerten den alljährlichen Branchentreff in Hannover so positiv wie Niekamp. „Die CeBIT hat in unserem Bereich starke Konkurrenz durch die IFA bekommen. Es wird spannend sein, wie die Messe sich nach der Umstellung auf den B2B-Fokus entwickelt“, so Katrin Wilke, Leiterin Marketing, Fachhandelsvertrieb und Netzvermarktung bei Eno, im Gespräch mit Telecom Handel.
Eno setzt aufs Smart Home
Während es am Stand von Eno schwerpunktmäßig Wearables und Lösungen aus dem Smart-Home-Bereich nebst neuen Services für die Händler zu sehen gibt, konzentriert sich Selectric auf seine Dienstleistungen im Bereich der GK-Vermarktung und hat Starteraktionen von Telekom, Vodafone und Telefónica sowie der CommerzFinanz im Gepäck.
Einen Stand im Planet Reseller hat sich auch das ComTeam gesichert, unter dem Motto „Das Netzwerk im Channel“ erwarten die Besucher hier Lösungen für die Prozessoptimierung, Security sowie zur Steigerung der Effizienz.Und auch IT2U will seinen Auftritt im Fachhandelszentrum dazu nutzen, um ins Gespräch mit Resellern zu kommen – und wird seinen Stand als Chill-out-Area mit Strandbar gestalten.
Ein weiterer Big Player im Planet Reseller ist Acmeo, der Cloud-Distributor stellt auf einer um 105 Quadratmeter vergrößerten Fläche aus und bietet Roundtables, Business-Frühstücke sowie Feierabendtreffen an. Und auch Herweck tritt wieder die Reise nach Hannover an, um seine Leistungen für Systemhäuser vorzustellen. Standbesucher können zudem zu Sonderkonditionen einkaufen.
Wie in jedem Jahr zeigt Allnet gemeinsam mit 20 Partnern Flagge in Halle 13 und setzt den Schwerpunkt auf Enterprise Network, UCC und Video Surveillance. Auch Komsa ist hier zu finden, allerdings treten die Sachsen unter dem Motto „UCC & Mobility Partner für ITK-Systemhäuser“ als Unteraussteller von Unify auf.