Personalie
20.11.2024, 08:24 Uhr
Matt Dobrodziej ist neuer EMEA-Chef von Lenovo
Der ITK-Hersteller Lenovo hat einen neuen Chef für die EMEA-Region: Matt Dobrodziej tritt die Nachfolge von Francois Bornibus an.
Wechsel an der Spitze von Lenovo im Emea-Raum (Europa, Naher Osten und Afrika): Neuer President EMEA ist ab sofort Matt Dobrodziej. Er kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, die strategische Positionen wie die des Corporate Vice President bei Lattice Semiconductor und eine fast zehnjährige Tätigkeit bei AMD als Leiter globaler strategischer Kunden umfasste.
Dobrodziej folgt auf Francois Bornibus, der diese Position seit 2017 hatte. Er wird noch kurzfristig bei dem ITK-Hersteller bleiben, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und die Einarbeitung seines Nachfolgers zu unterstützen.
„Wir freuen uns sehr, Matt bei Lenovo willkommen zu heißen und sind gespannt auf die Ideen, die er in unser EMEA-Geschäft einbringt“, sagt Matt Zielinski, EVP & President, International Markets bei Lenovo. „Matts umfangreiche Erfahrung in der Führung globaler Teams, kombiniert mit seinem strategischen Verständnis, wird dazu beitragen, die Transformation von Lenovo über Hardware hinaus zu einer umfassenden Lösungs-, Service- und Vertriebsorganisation voranzutreiben. Ich bin zuversichtlich, dass er die außergewöhnliche Arbeit von Francois fortsetzen und EMEA in eine neue Ära von Wachstum und Innovation führen wird.“