Zwei neue Produktserien 27.09.2022, 10:10 Uhr

Logitech bringt Brio 500 Webcams und Zone Vibe Kopfhörer

Der Hersteller stellt neue Produkte für hybride Arbeitswelten vor: die Brio 500 Webcams in zwei Modellvarianten und die Zone Vibe Kopfhörer. Beide Serien sind als CO2-neutral zertifiziert.
Modernes Büro
(Quelle: Logitech)
Logitech hat zwei neue Produktserien angekündigt: die Brio 500 Webcams und die Zone Vibe Kopfhörer. Die Brio 500-Serie kommt zum Start mit den zwei Modellen Brio 500 und Brio 505. In beiden Geräten setzt der Hersteller die sogenannte RightSight-Technologie ein, dadurch sollen die Benutzer, auch wenn sie sich bewegen, automatisch fokussiert werden. Darüber hinaus ist RightLight 4 integriert, das automatisch unzureichende Beleuchtung korrigieren soll.
Die Brio 500-Serie führt außerdem eine Show-Mode-Funktion ein, mit der sich Skizzen oder andere physische Objekte auf dem Schreibtisch teilen lassen. Mit seinem Halterungssystem und einem eingebauten Sensor, der das Bild beim Neigen automatisch spiegelt, kann die Kamera laut Hersteller zudem einfach nach unten gekippt werden, um Objekte auf dem Schreibtisch zu fokussieren und an alle Teilnehmenden zu übertragen. Die Brio 500 Webcams sind in den Farben Graphit, Off-White und Rosé erhältlich und kosten 139 Euro.

Passend zu den neuen Webcams gibt es auch die Kopfhörer Zone Vibe in den gleichen Farbvariationen. Modelle gibt es mit und ohne Kabel. Die Over-Ear-Kopfhörer wiegen 185 Gramm und sind mit weichem, gestricktem Material und Memory-Schaumstoff ausgestattet. Der für das Modell Zone Vibe 100 beträgt 100 Euro, die Zone Vibe 125 schlagen mit 129 Euro zu Buche. Das schnurlose Modell Zone Vibe Wireless gibt es für 139 Euro.
Die Brio 500-Serie und die Zone Vibe-Kopfhörer sind als CO2-neutral zertifiziert, ausgenommen davon ist das Verpackungsmaterial und Zubehör.




Das könnte Sie auch interessieren