Für das Homeoffice
13.09.2021, 09:20 Uhr
Logitech stellt All-In-One Dockingstation Logi Dock vor
Mit Logi Dock präsentiert Logitech eine Docking-Station mit One-Touch-Bedienelementen und integrierter Freisprecheinrichtung. Das Gerät ist ab Winter 2021 für 449 Euro verfügbar.
Logitech will in diesem Winter - einen genauen Termin gibt es noch nicht - Logi Dock auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich laut Hersteller um eine All-in-one-Dockingstation mit One-Touch-Bedienelementen und integrierter Freisprecheinrichtung.
Damit soll das Gerätemanagement im persönlichen Arbeitsbereich vereinfacht und die Videokonferenzerfahrung für Remote- und Hybrid-Mitarbeiter verbessert werden, teilte der Hersteller mit. Geplant sind darüber hinaus Zertifizierungen für Google, Microsoft Teams und Zoom – Anbieter also, mit denen Logitech schon seit längerer Zeit intensiv zusammenarbeitet.
Logi Dock ist darüber hinaus mit Logi Tune kompatibel, einer App, die die Steuerung und Anpassung von Logitech-Geräten ermöglicht. In Kombination mit der Kalenderintegration von Logi Tune verfügt Logi Dock über eine intelligente Beleuchtung, um beispielsweise den Beginn eines Meetings zu signalisieren.
Zusätzlich verfügt das Gerät über Tasten zum Beitreten, Stummschalten und Beenden von Anrufen, sowie dem Ein- und Ausschalten der Kamera. Logi Dock soll ab Winter 2021 weltweit für 449 Euro verfügbar sein. Die Logi-Tune-Kalenderfunktion ist ab sofort erhältlich.