Kooperation 14.06.2022, 11:00 Uhr

1&1 Versatel und Nfon launchen Cloud-Telefonielösung

Der TK-Anbieter 1&1 Versatel erweitert sein Portfolio um die Cloud-Telefonielösung 1&1 Business Phone. Das Produkt basiert auf der Kommunikationsplattform Cloudya von Nfon. 
(Quelle: Paisan Changhirun/Shutterstock)
Der auf Geschäftskunden spezialisierte TK-Anbieter 1&1 Versatel hat mit Unterstützung des UCC-Spezialisten Nfon eine neue Cloud-Telefonielösung auf den Markt gebracht. 1&1 Business Phone erweitert das VoIP-Portfolio von 1&1 Versatel und richtet sich an Unternehmen, die eine skalierbare Lösung für ortsunabhängiges Arbeiten benötigen.
Das Produkt basiert auf der Cloud-Kommunikationsplattform Cloudya von Nfon. Mit der Kombination aus üblichen Telefonie-Features wie Warteschleife und Voicemail sowie modernen Collaboration-Tools wie Bildschirmfreigabe und Videokonferenzen könnten Mitarbeiter mit nur einer Rufnummer in Verbindung bleiben, wie 1&1 Versatel betonte.
1&1 Business Phone soll sich einfach einrichten, schnell konfigurieren und nahtlos in bestehende Kommunikationsinfrastrukturen integrieren lassen. Nfon verspricht dabei eine vollständig redundante Architektur, End-to-end-Datensicherheit und Sprachdienste mit einer Diensteverfügbarkeit von 99,9 Prozent.
"Unsere Partnerschaft mit Nfon ermöglicht noch mehr Unternehmen, ihre Arbeitsprozesse flexibler, moderner und agiler zu gestalten", äußerte sich Sören Trebst, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel, zu der Kooperation.
Und Klaus von Rottkay, Chief Executive Officer von Nfon, ergänzt: „Mit 1&1 Versatel gewinnen wir nun einen starken Partner, um die Digitalisierung Deutschlands auf das nächste Level zu heben. Künftig werden wir unser Produktportfolio gemeinsam mit 1&1 Versatel in Deutschland vertreiben und wir freuen uns sehr, damit einen weiteren Carrier als Partner gewonnen zu haben.“




Das könnte Sie auch interessieren