Zusammenarbeit 17.11.2021, 10:22 Uhr

Contact Center as a Service: Nfon kooperiert mit Daktela Technologie

Der Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon arbeitet mit dem tschechischen Contact-Center-Spezialisten Daktela zusammen - und ergänzt somit sein Angebot um CCaaS.
Nfon-CEO Klaus von Rottkay
(Quelle: Nfon)
Nfon arbeitet künftig mit dem tschechischen Anbieter Daktela zusammen, einem Spezialisten für Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS). Gemeinsam wollen sie das Omnichannel-Contact-Center-Produkt „Contact Center Hub“ vermarkten. Eine finanzielle Beteiligung an Daktela von Nfon gibt es nicht. Auch ist offenbar nicht geplant, dass Daktela die Nfon-Lösungen vermarktet. Bislang hat Nfon in diesem Bereich „Ncontactcenter“ im Programm, ein OEM-Produkt von Jtel. Diese wird es auch weiterhin im Programm von Nfon geben.
Die Verfügbarkeit der neuen Lösung, die aktuell auf der Call & Contact Centre Expo in London vorgestellt wird, ist ab dem zweiten Quartal geplant.
Dazu Nfon-CEO Klaus von Rottkay: „Der Druck auf europäische Unternehmen, sich zur Erhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit weiter zu digitalisieren, ist enorm, insbesondere in der Business-Kommunikation. Hier ist gerade die Schnittstelle der Kundenkommunikation der entscheidende Erfolgsfaktor. Während größere Unternehmen da manchmal schon einen Schritt weiter sind, starten viele mittelständische Unternehmen erst jetzt mit diesem wichtigen Prozess. Durch die Partnerschaft mit Daktela bieten wir europäischen Unternehmen dafür eine entsprechende Lösung.“




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