Personen 17.07.2023, 13:48 Uhr

Nfon besetzt Schlüsselpositionen neu

Nfon-CEO Patrik Heider hat das Führungsteam komplett umgebaut. Markus Krammer ist als Chief Product Officer für die Produktentwicklung zuständig und Gernot Hofstetter verantwortet als Chief Commercial Officer das neu geschaffene Ressort Commercial.
Patrick Heider, CEO und CFO bei Nfon
(Quelle: Nfon
)
Der neue Nfon-CEO Patrik Heider hat das Management-Team des Cloud-PBX-Anbieters komplett umgestellt. Mit sofortiger Wirkung ist Markus Krammer als Chief Product Officer für die Produktentwicklung zuständig und Gernot Hofstetter verantwortet als Chief Commercial Officer das neu geschaffene Ressort Commercial.

Markus Krammer ist schon länger bei Nfon, er war von 2016 bis 2020 Vice President Products und zeichnet verantwortlich für die Gründung sowie Führung der Niederlassung in Lissabon (Portugal). Jetzt kehrt er nach München zurück. 
Gernot Hofstetter wiederum ist seit 2018 bei Nfon und war bislang Country Manager in Österreich. Er wird unter dem neuen Dach des Commercial Department die Bereiche Sales International, sowie Marketing, Revenue Operations, Consulting & Services und Sales Operations in der Gruppe verantworten. Die Nfon-Landesgesellschaften in UK, Italien, Spanien, Frankreich und Polen werden an ihn berichten – ein großes Aufgabenfeld also.

Eine Ausnahme gibt es für Deutschland: Ab dem 1. September wird Merano Mettbach, zuletzt Leader Partner Sales für die Cisco Systems GmbH, das Senior Management Team der Nfon AG als Chief Sales Officer (Deutschland) verstärken.

Thomas Muschalla bleibt VP Sales in Deutschland und ist weiterhin Geschäftsführer der Deutschen Telefon Standard, gemeinsam mit Patrik Heider. Mit Blick auf Unternehmenskultur und Recruiting verantwortet zudem Heinke Bock (zuvor Vice President Human Resources) ab sofort die neu geschaffene Position des Chief People & Culture Officer.

Offen ist darüber hinaus die Position des CTO, nachdem Jan-Peter Koopmann das Unternehmen verlassen musste. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Deniz Beskök (bisher Vice President Engineering & Agile) diese Position.

„Mit dem erweiterten und neuen Führungsteam können wir jetzt mit korrigierter Struktur die Bedürfnisse unserer Kunden effizienter umsetzen und unserem hohen Anspruch an Customer Centricity besser gerecht werden“, so Patrik Heider. „Mit klarem Fokus, schnellen Entscheidungen und neuer Prozesslandschaft werden wir dank dieser definierten operativen Exzellenz eine nachhaltige Profitabilität erzielen.“






Das könnte Sie auch interessieren