VoIP
03.09.2015, 10:40 Uhr
KX-HDV230: Panasonic bringt neues SIP-Telefon
Panasonic erweitert seine KX-HDV-Serie um ein weiteres Modell. Das KX-HDV230 unterstützt bis zu sechs Leitungen sowie UC-Funktionen von IP-Centrex-Anbietern.
Seit geraumer Zeit setzt Panasonic, wie viele Wettbewerber auch, bei der Produktentwicklung auf SIP-Endgeräte - nun bringt der Hersteller erneut ein solches Modell für diesen Markt.
Das KX-HDV230 ist etwas höher angesiedelt als sein Schwestermodell KX-HDV130, das Panasonic auf der vergangenen CeBIT vorgestellt hat. Es unterstützt bis zu sechs Leitungen, hat Gigabet Ethernet integriert und bietet Stromversorgung via Ethernet (PoE).
Darüber hinaus hat Panasonic dem Telefon ein 2,3 Zoll großes LC-Display sowie ein zweites Display mit 5 Zoll (Self-Labeling) spendiert. Weitere Features sind 2 x 12 LED-Tasten, grundsätzlich kann das Modell um bis zu fünf Zusatzmodule und maximal 224 Funktionstasten erweitert werden.
Weiterhin unterstützt das KX-HDV230 Full-Duplex-Freisprechen und hat einen EHS Port (Electronic Hook Switch) integriert, der den direkten Anschluss von Headsets der Hersteller Plantronics und GN Jabra Netcom ermöglicht.
Zusätzliche UC-Funktionen werden bei den Systemen BroadSoft UC One oder uaCSTA unterstützt.