KX-TPA70 und KX-TPA73
16.06.2020, 10:35 Uhr
Panasonic bringt zwei neue DECT-SIP-Handsets
Die beiden neuen DECT-SIP-Handsets KX-TPA70 und KX-TPA73 von Panasonic wurden vor allem für kleine Unternehmen im Einzelhandel, Gastgewerbe und Gesundheitswesen entwickelt. Der Hersteller hat dabei großen Wert auf eine neue Benutzeroberfläche gelegt.
Panasonic hat mit dem KX-TPA70 und KX-TPA73 neu DECT-SIP-Handsets angekündigt. Die Geräte sind unter anderem für den Einsatz mit dem Panasonic-System KX-TGP600 entwickelt worden. Hauptaugenmerk lag auf der überarbeiteten Benutzeroberfläche.
Die Geräte zeichnen sich laut Panasonic durch eine klare Farbgestaltung, ein gut lesbares Display, konsistentes Tastenverhalten und eine verbesserte Menüstruktur mit Icons für die einfache Annahme und Weiterleitung von Anrufen aus. Die Handsets verfügen außerdem über eine Schnellwahltaste, mit der direkt eine vordefinierte Nummer angerufen werden kann. Im Einzelhandel kann beispielsweise über die Taste ein Mitarbeiter für Hilfestellungen direkt kontaktiert werden.
Die Telefone sind darüber hinaus sind mit einem schwenkbaren oder normalen Gürtelclip sowie einer 3,5-mm-Kopfhörer-Buchse und Bluetooth-Konnektivität (KX-TPA73) ausgestattet. Um auch in sehr lauter Umgebung ein gutes Klangerlebnis zu bieten, verfügen sie über einen Sprach-Equalizer.
Das Modell KX-TPA73 bietet eine Standby-Zeit von 400 Stunden, eine Gesprächszeit von 20 Stunden und eine Schnellladezeit von drei Stunden, das KX-TPA70 weist 200 Stunden Standby-Zeit, 11 Stunden Gesprächszeit und 6 Stunden Ladezeit auf.