Partnerunterstützung
09.11.2021, 09:27 Uhr
Peoplefone bietet Hosted Managed Service (HMS) an
Mit Hosted Managed Service bietet der Voice Provider Peoplefone seinen Resellern Unterstützung bei der Einrichtung von virtuellen Telefonanlagen beim Kunden an.
„Weil uns vermehrt Partner nach Unterstützung beim Einrichten von virtuellen Telefonanlagen fragen, bieten wir diese jetzt an“, sagt Felix Pflüger, Geschäftsführer Peoplefone Deutschland.
Mit dem Hosted Managed Service (HMS) übernehmen Techniker von Peoplefone remote die Installation der Cloud-PBX beim Kunden. In der Regel arbeiten sie dabei gemeinsam mit dem jeweiligen Partner zusammen. Dieser kümmert sich vor Ort um die notwendige Hardware wie Tischtelefone oder Headsets sowie die Netzwerkeinstellungen des Kunden.
Die Anlage läuft im deutschen Rechenzentrum des Providers. Peoplefone bietet zudem an, innerhalb von fünf Tagen einen DSL-Anschluss zu schalten. Das Angebot gilt für die eigene Cloud-PBX Peoplefone Hosted und für die Einrichtung der 3CX hosted by Peoplefone.
Abgerechnet wird laut Anbieter nach Aufwand. Der Peoplefone-Satz beträgt 35 Euro pro 15 Minuten - Partner erhalten eine Provision von 15 Prozent. „Grundeinstellung und fünf Nebenstellen sind in maximal 90 Minuten erledigt“, sagt Pflüger, der sich nach eigenen Angaben bewusst gegen Paketlösungen entschieden hat und den HMS auch übers Wochenende anbietet. Selbst die Einrichtung der virtuellen Telefonanlage über Nacht sei möglich.
Zum Hintergrund: Der Provider betreut nach eigenen Angaben aktuell deutschlandweit mehr als 10.000 Kunden und rund 1.000 Partnerbetriebe, die überwiegend als IT-Systemhaus aktiv sind.