In Deutschland 23.07.2024, 12:00 Uhr

Plusnet übernimmt ausgewählte Kundenverträge von Avaya

Der TK-Anbieter Plusnet arbeitet schon länger mit Avaya zusammen. Nun übernimmt die Tochtergesellschaft der EnBW einige Kundenverträge des PBX-Herstellers, die zuvor gemeinsam betreut wurden.
Bert Wilden, CCO Plusnet
(Quelle: Plusnet)
Im Frühjahr hatte Ralf Hohaus, Head of Channel Germany bei Avaya, im Gespräch mit Telecom Handel angekündigt, der Hersteller wolle bestehende Kundenverträge an Partner übergeben. Zu diesen Partnern gehört neben der WTG Communications auch der Telekommunikations- und Infrastrukturanbieter Plusnet, eine Tochtergesellschaft der EnBW. Sie übernimmt im Zuge einer Neuaufstellung von Avaya Deutschland ausgewählte, zuvor gemeinsam betreute Kundenverträge. Die Kunden wurden bereits über den Übergang zu Plusnet informiert. Die Übertragung der Verträge wurde Anfang Juli 2024 vollzogen.

„Mit Avaya verbindet uns eine lange, vertrauensvolle Partnerschaft, um Kunden mit modernen, verlässlichen TK-Lösungen zu bedienen. Aufgrund der etablierten Prozesse zwischen beiden Häusern sowie eingespielten Support- und Vertriebsteams können wir für alle Kunden einen reibungslosen Übergang gewährleisten. Dabei ist Kontinuität im täglichen Betriebsablauf der Kunden ein absolutes Muss“, sagt Bert Wilden, Vertriebschef bei Plusnet.





Das könnte Sie auch interessieren