Bundle für Einsteiger 15.01.2016, 09:29 Uhr

QSC: IPfonie extended Plus erleichtert Migration auf VoIP

QSC hat ein Bundle für Partner und Unternehmen für eine sanfte Migration zur IP-Telefonie geschnürt. IPfonie extended Plus besteht aus Breitband-Anschluss, SIP-Trunk sowie einem Router.
(Quelle: Brian A Jackson shutterstock)
QSC bietet schon seit mehreren Jahren unter der Marke IPfonie extended SIP-Trunks an. Nun erweitern die Kölner die Produktfamilie um eine Plus-Variante.
Diese ist letztlich ein Bundle und besteht aus einem Breitbandzugang nur für die Telefonie, dem SIP-Trunk sowie einen Router, der direkt an die IP-Telefonanlage angeschlossen werden kann. Unternehmen nutzen dabei den QSC-Breitbandzugang für Voice und einen bereits bestehenden Zugang zum Datenaustausch.
Laut Stefan Pasternak, Produktmanager bei QSC, ist IPfonie extended Plus in erster Linie ein Übergangsprodukt, um Unternehmen und auch Partnern den Einstieg in die konvergente Welt zu erleichtern. "Es gibt noch immer viele Kunden, die eine reine Sprachlösung für ihr Unternehmen wünschen, im Zuge der All-IP-Umstellung aber auf VoIP umstellen müssen", erklärt er im Gespräch mit Telecom Handel.
Das Bundle erleichtere zudem Partnern die Implementierung beim Kunden, da weder die Firewall neu konfiguriert werden müsse, noch ein E-SBC (Enterprise Session Border Controller).
Die Konditionen: IPfonie extended Plus ist mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten von 12 bis 60 Monaten erhältlich. Der jeweilige Endpreis richtet sich nach der Anzahl der Sprachkanäle (4 bis 60) und Rufnummern (30 bis 1.000) in Verbindung mit der Mindestvertragslaufzeit. So ist laut QSC ein IP-Anlagenanschluss mit 30 Sprachkanälen und 500 Rufnummern bei einer Laufzeit von 36 Monaten für 79,00 Euro netto im Monat erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren