Management-Wechsel 03.03.2015, 12:00 Uhr

Rainer Koppitz ist neuer CEO von BT Germany

Erst vor wenigen Wochen hatte Rainer Koppitz sein Amt als Nfon-CEO niedergelegt. Nun heuert er bei BT an und übernimmt dort die Verantwortung für die Landesgesellschaften Deutschland und Österreich.
Rainer Koppitz ist seit 1. März CEO für die Landesgesellschaften Deutschland und Österreich beim Netzwerk- und IT-Dienstleister BT (Germany) GmbH & Co. KG. In dieser Position soll er das Wachstum des Unternehmens in den Bereichen IT Services, Cloud Computing, Security sowie Unified Communications & Collaboration vorantreiben.
Koppitz war die vergangenen zwei Jahre CEO des Münchner IP-Centrex-Anbieters Nfon und hatte dieses Amt erst vor wenigen Wochen an den bisherigen Nfon-Vertriebschef Martin Czermin übergeben. Er ist dem Unternehmen aber weiterhin verbunden und jetzt Mitglied des Aufsichtsrats.
Eine weitere berufliche Station des neuen BT-CEOs war Dell. Davor war er in verschiedenen Positionen bei der damaligen Siemens IT Solutions & Services GmbH. Von Oktober 2006 bis September 2009 war er zudem Deutschland-Chef von Siemens Enterprise Communications, heute Unify.
Koppitz folgt bei BT auf Nina Wegner, die als Vice President Strategic Transformation Europe in das europäische Management-Team bei BT Global Services einzieht. Wegner bleibt allerdings weiterhin Mitglied der Geschäftsführung in BTs deutscher Landesgesellschaft und wird in dieser Funktion ausgewählte Kunden betreuen.




Das könnte Sie auch interessieren