17.06.2014, 11:14 Uhr

Snom beruft Markus Schmitt-Fumian zum neuen CEO

Der VoIP-Spezialist Snom hat mit Markus Schmitt-Fumian einen neuen CEO an die Konzernspitze berufen. Der 46-Jährige soll vor allem die Themen Innovation und Zukunftsausrichtung in den Fokus rücken.
Der Aufsichtsrat des VoIP-Herstellers Snom Technology AG hat mit sofortiger Wirkung Markus Schmitt-Fumian zum neuen CEO ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde der Manager nach internen Umstrukturierungen in den vergangenen Monaten als neuer Frontmann an Bord geholt. In seiner Position soll er gemeinsam mit seinen Kollegen Michael Knieling und Usman Tahir die Themen Innovation und Zukunftsausrichtung verstärkt in den Fokus rücken.
„Ich freue mich darauf, unsere internationale Präsenz auszubauen und eine neue Generation von Business-Produkten und -Lösungen in den Markt zu bringen“, so Schmitt-Fumian zu seiner neuen Aufgabe. Und weiter: „Auf Basis meiner internationalen Erfahrung ist es nun mein Ziel, die weitere Unternehmensentwicklung positiv und langfristig zu gestalten und die führende Marktposition weiter auszubauen."
Der 46-jährige Schmitt-Fumian kommt vom DECT-Hersteller Gigaset, wo er unter anderem die Position des Senior Vice President Business Development & Innovation innehatte. Davor war er bei der Siemens AG beschäftigt.




Das könnte Sie auch interessieren