Expansion 04.04.2017, 10:14 Uhr

Starface stellt den Vertrieb neu auf

Der UCC-Spezialist Starface wird – wie schon länger angekündigt – künftig auch in weiteren EU-Ländern aktiv. In diesem Zusammenhang strukturiert der Hersteller seinen Vertrieb neu.
Norbert Horn, Leitung Auslandsvertrieb Starface
(Quelle: Starface)
Im vergangenen Herbst hatten die beiden Starface-Geschäftsführer Barbara Mauve und Florian Buzin im Interview mit Telecom Handel angekündigt, der Hersteller wolle seine Lösungen auch außerhalb des Kernmarktes Deutschland anbieten. Nun hat das Unternehmen die ersten Schritte eingeleitet.
Aktuell baut Starface Schulungs- und Trainingskapazitäten in Frankreich und Benelux auf, in diesen Ländern ist der Hersteller bereits heute mit Partnern aktiv; parallel plant das Unternehmen den Markteintritt in Italien und Großbritannien.
Im Zuge dieser Expansionsstrategie stellt Starface auch seinen Vertrieb um: Vertriebsleiter Horn übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Auslandsvertriebsorganisation. Daniel Hodel, seit vielen Jahren Key Account Manager für Süddeutschland und Österreich ist künftig für die Leitung des Vertriebsinnendienstes verantwortlich. Die Leitung des Vertriebsaußendienstes in DACH soll neu besetzt werden.
Quelle: Starface
Darüber hinaus hat Starface mit Simone Niederle die Leitung der Support-Abteilung neu besetzt. Sie soll künftig in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung den Support noch stärker auf die Bedürfnisse von Kunden ausrichten. Niederle war vor ihrem Wechsel bei der BrandMaker GmbH und dort zuletzt für den weltweiten 2nd- und 3rd-Level-Support verantwortlich.




Das könnte Sie auch interessieren