Neues Lizenzmodell
09.04.2019, 09:55 Uhr
Swyx Flex: Mietmodell für Kommunikationsplattform
Der UC-Spezialist Swyx bietet seine Lösung erstmals zur Miete an, abgerechnet wird pro Monat und User. Swyx Flex kann dabei auf dem eigenen Server betrieben werden.
Nun hat auch Swyx ein Subscription-Angebot im Programm: Swyx Flex kann auf dem eigenen Server – beim Kunden oder Partner – betrieben werden. Die gebuchten Leistungen sowie die Anzahl der Teilnehmer können dabei je nach Bedarf verändert werden, Reseller können ihren Kunden beispielsweise Nutzer hinzubuchen oder wieder abbestellen. Abgerechnet wird pro Monat und Nutzer.
Der UC-Spezialist hat zudem drei Funktionsprofile – Basic, Professional und Premium – definiert, die individuell für einzelne User gebucht werden können. In allen drei Paketen sind die Basis-TK-und UC-Funktionalitäten, Updates sowie Webconferencing für zwei Teilnehmer enthalten. Das Professional-Paket enthält zusätzlich den Swyx Mobile Client, Fax, Anrufaufzeichnung und Dial-In Konferenräume. Im Premium-Paket sind darüber hinaus CTI, Anrufaufschaltung, Kontaktdatenintegration sowie ein Konnektor für Skype for Business integriert. Up- und Downgrades sind laut Swyx jederzeit möglich. In den monatlichen Mietpreisen sind zudem Software-Updates enthalten.
„Mit Swyx Flex haben wir ein Gesamtpaket entwickelt, mit dem unsere Partner ihren Kunden Unified Communications aus dem Hause Swyx auch zur Miete anbieten können. Auf diese Weise können sie ihr Angebot noch genauer an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausrichten und durch ein Höchstmaß an Flexibilität überzeugen“, so Marco Crueger, Vice President Sales der Swyx Solutions GmbH. Und weiter: „Außerdem ermöglichen wir unseren Partnern mit Swyx Flex, ihre Kunden enger an sich zu binden und mit regelmäßig wiederkehrenden Einnahmen für höhere Umsatzsicherheit zu sorgen – beides sind wichtige Aspekte, um als Reseller die Weichen für die Zukunft zu stellen.“