UCC/Cloud
19.04.2016, 11:02 Uhr
Virtuelle Messe: EOA16 startet am 26. April
Bereits zum zweiten Mal geht die Online-Messe EOA16 an den Start. In diesem Jahr stehen am 26. und 27. April insbesondere die Themen UCC und Cloud im Mittelpunkt.
Einen Messebesuch mit allen Vorteilen, aber ohne Reisestress versprechen die Veranstalter der EOA16, die am 26. und 27. April rein virtuell im Netz stattfindet. Themen des Events, das zum zweiten Mal veranstaltet wird, sind vor allem UCC und die Cloud.
Die Abkürzung EOA steht für „Einfach Online Arbeiten“. Interessenten können sich nach einer Registrierung kostenlos auf das virtuelle Messegelände begeben, wo sich verschiedene Bereiche befinden. Dazu gehören ein Livestream mit Vorträgen von Unternehmen, Diskussionsrunden und „Messehallen“ mit "Ständen" von bis zu 50 Firmen aus der Branche wie unter anderem Avaya, Cisco oder Plantronics.
Deren Messestände sind mit Vertretern in Form von Avataren besetzt, mit denen Interessenten auch chatten oder telefonieren können. So soll eine Vernetzung wie bei einer echten Messe möglich sein. Die Unternehmen können auf ihren „Ständen“ auch Produktinformationen wie Videos oder Whitepaper hinterlegen.
Mehr Informationen gibt es auch im Web.