Ab sofort verfügbar 26.10.2022, 09:30 Uhr

Wildix bringt neues Major Release WMS 6

Der UCC-Spezialist Wildix hat ein neues Major Release für seine Plattform veröffentlicht und bringt erweiterte Komponenten bei der Integration von Drittanbieter-Anwendungen.
(Quelle: Wildix)
Wildix bringt mit der WMS 6 ein neues Major Release für seine UCC-Lösung auf den Markt: Zu den Neuerungen zählt unter anderem eine erweiterte Einbindung von Drittanbieter-Lösungen. Zu den wichtigsten Verbesserungen gehört laut Wildix die vollständige Integration mit Google Calendar und Microsoft 365. Dank der Integration können Anwender ihre Kontakte in die Wildix-Lösungen importieren und gleichzeitig die Vorteile von Single Sign-on nutzen.
Neu ist laut Wildix zudem die Option, den Präsenzstatus mit Google Kalendereinträgen zu synchronisieren. Nutzer der Kundenkommunikations-Plattform x-bees von Wildix können zusätzlich Meetings planen und mit einem Check der Kalender aller Beteiligten einen für alle passenden Termin finden.
Mit der neuen BLF-Präfix-Funktion können Anwender zukünftig Shortcuts zu verschiedenen Diensten innerhalb des Systems erstellen. Zum Versenden einer Nachricht über die Gegensprechfunktion beispielsweise muss lediglich die neue Vorwahltaste und anschließend die einem Kollegen zugewiesene BLF-Taste gedrückt werden.
Erweitert wurde auch Classsound, der SIP-Dienst von Wildix. Mit dem Instant Virtual Porting und einer Failover-PBX-Option können Nutzer ihre bestehenden Telefonnummern während der Portierung weiter nutzen und bei einer Unterbrechung der Hardware-Telefonanlage weiterhin eingehende und ausgehende Anrufe über das Wildix-System tätigen.




Das könnte Sie auch interessieren