Kooperation
01.10.2020, 10:00 Uhr
Bechtle nimmt Xelions Cloud-PBX ins Programm
Ab sofort können alle Bechtle-Gesellschaften in 14 Ländern die Cloud-PBX von Xelion vermarkten.
Xelion hat einen Kooperationsvertrag mit der Bechtle Logistik & Service GmbH abgeschlossen. Ab sofort können alle Bechtle Gesellschaften in 14 Ländern ihren Kunden die Cloud-Telefonielösung von Xelion anbieten. Damit rundet Bechtle das Portfolio mit einer Cloud-TK-Lösung für den Digital Workplace ab.
„Die Kooperation mit der Bechtle AG zählt zu den wichtigsten Meilensteinen im weiteren Ausbau von Xelion“, sagt Jan Böttcher, Country Director DACH der Xelion GmbH.
Mit Xelion möchte Bechtle vor allem seinen Mittelstandskunden eine Cloud-PBX anbieten. Die Funktionen: Mitarbeiter sind unter Ihrer Bürorufnummer überall erreichbar, egal ob mit Softphone, Smartphone, DECT oder Tischtelefon. Zu den weiteren Merkmalen gehören Call-Routing, Warteschleifen mit Positionsansage, Voicemails, Präsenzanzeige mit Outlook-Terminen, Auto-Attendant, Chat inklusive WhatsApp-Integration bis hin zu Contact-Center-Leistungsmerkmalen wie Wallboards, Skill-Routing, Mithören/Zuflüstern, umfangreichen Reporting und Gesprächsaufzeichnung. Auch die Anbindung von CRM-/ERP-Systemen kann bei Xelion durch RESTAPI, TAPI oder Scriptaufrufe ermöglicht werden.