Profis privat
21.06.2013, 15:30 Uhr
4 Fragen an Kerstin Köder
Seit 2010 leitet Kerstin Köder das Marketing bei Mobilcom-Debitel. In ihrer Freizeit hält sich die Managerin gerne "über den Wolken" auf. Außerdem liebt sie es, mehrmals pro Jahr zu verreisen.
Telecom Handel: Sie sind Alpinistin. Was war der höchste Berg, den Sie bezwungen haben?
Kerstin Köder: Ich weiß es nicht so genau, etwas um die 3.000 Meter: in den Dolomiten, Rosengarten oder Marmolata. Ich bin niemand, der Gipfel für Gipfel abzuhaken versucht. Was mich reizt, sind knackige Aufstiege: Das sind schon mal 1.000 bis 1.200 Meter, und am gleichen Tag wieder runter.
Telecom Handel: Zu Ihren Hobbys zählen Sie auch das Joggen. Wo laufen Sie denn besonders gerne?
Kerstin Köder: Am allerliebsten an irgendwelchen Stränden sehr früh morgens – Big Island auf Hawaii oder Lanai entlang der Klippen ist ein absoluter Traum. Ansonsten in den Stuttgarter Wäldern, von unserer Haustür bin ich in 300 Metern im Wald mit vielen Joggingpfaden.
Telecom Handel: Wie oft verreisen Sie und wohin?
Kerstin Köder: Ich liebe es, zu reisen, obwohl ich beruflich viel unterwegs bin. Wir reisen eher häufiger pro Jahr an unterschiedliche Ziele, dafür kurz: für fünf bis sieben Tage. Mein letzter Trip ging nach Hongkong und Shanghai – das war sehr beeindruckend.
Telecom Handel: Welche Gerichte mögen Sie gerne, und kochen Sie diese für Ihre Lieben?
Kerstin Köder: Sehr gerne – allerdings viel zu selten, weil ich viel unterwegs bin. Mein Mann ist ein ambitionierter Hobbykoch und ich muss neidlos zugeben, dass er besser kocht als ich. Generell mag ich die mediterrane Küche sehr.