Kundenbindung
07.09.2021, 10:45 Uhr
Darum ist das Prime-Programm für Amazon so wichtig
Amazon umwirbt seine Prime-Kunden mit einem stetigen Strom neuer Vorteile. Das Ziel: Den Kunden im Prime-Programm so glücklich zu machen, dass er nie wieder anderswo einkaufen will.
Das aus Anbietersicht teuerste Kundenbindungsprogramm im Handel heißt ohne Zweifel Amazon Prime: Der Online-Marktplatz hat 2020 über 11 Milliarden US-Dollar allein für die Video- und Musikinhalte seiner Prime-Services ausgegeben, 41 Prozent mehr als im Vorjahr.
In dieser Summe noch nicht enthalten sind die 8,45 Milliarden US-Dollar, die Amazon für die Übernahme des Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) auf den Tisch legte, die schätzungsweise 100 Millionen Euro, die sich der Marktplatz die Übertragungsrechte an der Championsleague-Saison 2021 kosten ließ, oder die Beträge, die der Konzern in die Entwicklungen seiner relativ neuen Abteilung Amazon Gaming steckt.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang