Kathrein-Werke
07.12.2012, 13:31 Uhr
Anton Kathrein jun. übernimmt den Chefposten
Nach dem unerwarteten Tod des Rosenheimer Unternehmers Anton Kathrein hat sein Sohn die Führung der Kathrein-Werke übernommen. Mit dem 28-jährigen Anton Kathrein jun. tritt die dritte Familiengeneration an die Spitze des Antennenherstellers.
Nach dem überraschenden Tod von Anton Kathrein Mitte November hat sein Sohn die Geschäftsführung der Rosenheimer Kathrein-Werke übernommen. Der 28-jährige Anton Kathrein jun. ist ab sofort persönlich haftender Gesellschafter des Antennen-Herstellers sowie der Kathrein-Firmengruppe.
Mit Anton Kathrein jun. übernimmt die dritte Familiengeneration die Geschäftsführung des Unternehmens. Der Diplom-Ingenieur kann dabei auf eine vierköpfige Geschäftsleitung aus erfahrenen Fachleuten setzen, die noch sein Vater berufen hatte: Christian Harel leitet den Vertrieb, für Finanzen, Personal und IT ist Norbert Schindler verantwortlich. Walter Staniszewski leitet den Bereich Technik und die Bereiche Produktion, Logistik, Einkauf und Qualität unterstehen Frank Ullmann.