Offline-Navigation 12.03.2015, 11:30 Uhr

Nokia Here Maps kommt aufs iPhone

Nokias Navi-App Here Maps kommt mit einer neuen iOS-Variante endlich auch auf das iPhone. Bislang war der Offline-Navigator ausschließlich für Android und Windows Phone zu haben.
Navigation ganz ohne Netz: Here Maps gehört zur Vorzeige-Software von Windows Phone und ist seit kurzer Zeit auch für Android-Smartphones zu haben. Nun folgt das iOS-Release, wodurch die kostenlose Offline-Navigation auch auf das iPhone von Apple gelangt.
Die App bietet Gratis-Kartenmaterial für über 100 Länder weltweit sowie umfangreiche Navigationsfunktionen für Auto- und Fahrradfahrer und öffentliche Verkehrsmittel. Dank Verkehrsinfos in Echtzeit haben Autofahrer die Möglichkeit, Staus zu umfahren und Alternativ-Routen zu wählen - Here informiert dabei auch gleich über die zu erwartende Verspätungen.
Für den Karten-Download ist ein kostenloses Konto beim Hersteller erforderlich. Nach getätigter Anmeldung lassen sich die Karten bereits herunterladen. Gerade auf Reisen im Ausland bietet sich die Offline-Navigation an, um teure Roaming-Gebühren zu umgehen.
Wie der Hersteller auf seinem Blog berichtet, scheint es aktuell noch technische Probleme mit dem Download im iTunes App-Store zu geben. Über die Here-Webseite sollten iPhone-Nutzer aber zur App gelangen, sobald die Störungen behoben sind.
Android-Nutzer greifen indessen zum Download auf Google Play. Auf den meisten Windows Phones ist Here Maps ohnehin vorinstalliert - und falls nicht, findet sich hier der Download im Windows-Phone-Store.
Update: Die technischen Probleme in Apples App-Store sind mittlerweile behoben, der kostenlose Download von Nokia Here Maps steht nun zur Verfügung.




Das könnte Sie auch interessieren