iPad 3 20.03.2012, 10:31 Uhr

Apple meldet drei Millionen verkaufte Geräte

Das iPad 3 - oder das "neue" iPad, wie es von Apple offiziell genannt wird - wurde seit dem Vermarktungsstart am vergangenen Freitag bereits drei Millionen Mal verkauft.
Und täglich grüßt das Murmeltier: Immer wenn Apple ein neues Produkt auf den Markt bringt, folgen ein paar Tage später die ersten Jubelmeldungen zu den aktuellen Verkaufszahlen.
Keine Ausnahme macht da das neue iPad: Wie der Hersteller heute mitteilte, wurden seit dem Vermarktungsstart am vergangenen Freitag bereits drei Millionen Geräte verkauft. Bislang ist der jüngste Sproß der iPad-Familie unter anderem in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Singapur, der Schweiz und den USA verfügbar. Am 23. März erfolgt der Startschuss für die Vertrieb in 24 weiteren Ländern.
"Das neue iPad ist der bis heute erfolgreichste Verkaufsstart eines iPad," so Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple.
Bereits gestern kündigte Apple an, seit 1995 erstmals wieder eine Dividende ausschütten zu wollen. Damit werden in Zukunft die Aktionäre noch unmittelbarer von den langen Schlangen kaufwilliger Apple-Fans vor den Stores profitieren.




Das könnte Sie auch interessieren