Gerüchte
29.11.2010, 11:09 Uhr
Apple peppt iPad 2 ordentlich auf
Neue Spekulationen um das iPad 2: Der neue Tablet PC soll schon im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen und fünf neue Kern-Features an Bord haben.
Dass Apple bereits fieberhaft an einem Nachfolger für sein iPad arbeitet, gilt unter Branchenkennern als offenes Geheimnis. Nun gibt es neue Spekulationen zur Ausstattung: Demnach soll das iPad 2 mit gleich fünf neuen Kern-Features aufwarten, meldete das Branchenportal Digitimes unter Berufung auf die chinesische Zeitung Economy Daily News.
Bei den angeblichen Neuerungen handelt es sich in erster Linie um Ausstattungsmerkmale, die man bereits vom iPhone 4 kennt: Dazu zählen beispielsweise das extrem hochauflösende Retina-Display sowie eine Front-Kamera für den eigenen WLAN-Videotelefoniedienst Face Time. Darüber hinaus soll in Zukunft ein spezieller Gyroskop-Sensor im iPad verbaut werden - auch dieser kam im iPhone 4 zum ersten Mal zum Einsatz und erkennt Bewegungen des Geräts in sechs Richtungen.
iPad 2 mit "mehr Mobilität"
Laut Digitimes soll das neue iPad 2 auch noch über einen USB-Anschluss sowie "größere Mobilität" verfügen, wobei der letzte Punkt nicht näher konkretisiert wurde. Die Aussage schürt allerdings Spekulationen, wonach der nächste Tablet PC von Apple wahlweise auch mit einem kleineren Display geordert werden könnte.
Der Startschuss für die Vermarktung des iPad 2 soll noch im ersten Quartal 2011 erfolgen.