Apple-Gerüchte
12.08.2019, 09:10 Uhr
Namensgebung: Neue iPhones heißen 11, 11 Pro und 11R
Im September präsentiert Apple in der Regel neue Geräte. Die Gerüchteküche ist schon länger auf Betriebstemperatur. Nun ist ein Tweet zur möglichen Namensgebung eines der erwarteten iPhone-Nachfolger aufgetaucht.
Apple dürfte nächsten Monat unter anderem drei neue iPhones präsentieren. Nun kursieren Gerüchte, wonach das Top-Modell den Namen iPhone 11 Pro tragen könnte.
In die Welt gesetzt hat die Bezeichnung ein mysteriöses Twitter-Konto namens CoinX, das aber nach Angaben der Webseite MacRumors bereits in der Vergangenheit Produktebezeichnungen von Apple frühzeitig veröffentlicht und dabei jeweils den Nagel auf den Kopf getroffen hatte. So hat CoinX die Namen iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR richtig prophezeit. Auch die Aufhebung der Kopfhörerbuchse in den iPad-Pro-Modellen des Jahres 2018 soll CoinX richtig vorhergesagt haben.
Liegt CoinX richtig, könnte Apple im September ein iPhone 11, ein iPhone 11 Pro und ein iPhone 11R zeigen, mutmaßt MacRumors folglich. Doch das ist alles andere als sicher.
Ziemlich sicher ist sich die Gerüchteküche dagegen, dass Apple drei Modelle zeigen wird. Zwei von diesen dürften ein OLED-Display aufweisen, und zwar in den Größen 5,8 und 6,5 Zoll. Zudem ist ein günstigeres iPhone mit einem 6,1 Zoll messenden LCD-Bildschirm geplant.
Weitere Funktionen, die kolportiert werden, sind Kameras mit drei Objektiven auf der Rückseite bei den Top-Modellen, größere Akkus sowie die Möglichkeit, Batterieladung mit weiteren iPhones oder den drahtlosen Hörstöpseln AirPods teilen zu können.