Endlich verfügbar 21.09.2021, 11:17 Uhr

AVM: Vermarktung der FritzBox 6850 5G startet Anfang Oktober

AVM hatte mit der 6850 5G schon vor längerer Zeit eine FritzBox angekündigt, die über LTE und den neuen 5G-Standard Verbindung zum Internet aufnehmen kann. Jetzt soll das Gerät endlich Anfang Oktober in den Handel kommen.
(Quelle: AVM)
Schon mehrere Male hatte der Berliner Hersteller AVM den Marktstart seiner 5G-fähigen FritzBox 6850 schon verschoben, jetzt soll das Gerät Anfang Oktober in den Handel kommen.
Die FritzBox 6850 5G geht via Mobilfunk online und unterstützt dabei die 5G-Bänder im Bereich Sub-6-GHz sowie LTE-Advanced Pro. Das Gerät bietet Dualband mit WLAN AC + N und soll so Datenraten von bis zu 1.266 MBit/s erreichen.
Zur weiteren Ausstattung zählen unter anderem zwei SMA-Anschlüsse zum Anbringen externer Antennen, vier Gigabit-LAN-Ports, Anschluss für analoges Telefon oder Fax sowie ein USB-3.0-Port. Wie die anderen Modelle des Herstellers kann auch die 6850 5G als Telefonanlage und DECT-Basis für bis zu sechs Telefone und Smart-Home-Anwendungen eingesetzt werden. 
Die intelligente Ausrichthilfe der FritzBox 6850 5G soll Anwendern dabei helfen, den optimalen Standort und die beste Ausrichtung der Mobilfunkantennen zu ermitteln, verspricht der Hersteller.
Der Preis liegt bei 569 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren