Neuheit
07.12.2021, 14:00 Uhr
AVM zeigt Einsteiger-Fritzbox 7510
Mit dem neuen Einsteigermodell Fritzbox 7510 will der Berliner ITK-Hersteller AVM vor allem preisbewusste DSL-Nutzer ansprechen.
Der Berliner ITK-Hersteller AVM erweitert sein Portfolio um die neue Fritzbox 7510. Das Einsteigermodell wurde für den Einsatz am DSL-Anschluss entwickelt und unterstützt den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 6 - dieser verbessert das 2,4-GHz-Band, sodass Daten mit bis zu 600 MBit/s übertragen werden können. Zudem könnten dank Wi-Fi 6 durch eine effizientere Ausnutzung der WLAN-Kanäle noch mehr Geräte gleichzeitig ins Heimnetz integriert werden, betont der Hersteller.
Die Fritzbox 7510 unterstützt Supervectoring und ermöglicht so Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s am DSL-Anschluss. Weitere Features sind WLAN Mesh zur nahtlosen Erweiterung der heimischen WLAN-Umgebung, ein USB 2.0-Anschluss, Gigabit-LAN für die Vernetzung sowie eine All-IP-Telefonanlage inklusive analogem Anschluss und einer DECT-Basis. Darüber können neben schnurlosen Telefonen auch Smart-Home-Geräte ins Netzwerk integriert werden. Der Energieverbrauch im Standby soll laut AVM nur 6 Watt betragen.
Die Fritzbox 7510 soll „in Kürze“ zum Preis von 129 Euro im Handel verfügbar sein. Wie gewohnt gibt AVM auch auf dieses Modell eine Herstellergarantie von 5 Jahren.