The Phone House
18.08.2010, 11:15 Uhr
Bert van Dam löst Ralf-Peter Simon als Geschäftsführer ab
Nach zwölf Jahren als Geschäftsführer von The Phone House in Deutschland wechselt Ralf-Peter Simon als Group Director Corporate Development zu Best Buy Europe. Sein Nachfolger wird der Niederländer Bert van Dam.
Veränderung an der Spitze von The Phone House (TPH): Nach zwölfjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer des Handelshaus in Deutschland wird Ralf-Peter Simon zur TPH-Mutter Best Buy Europe wechseln, wo er ab dem 1. Oktober den Posten des "Group Director Corporate Development" übernimmt. Seine Aufgabe liegt dann darin, das Wachstum von TPH in den europäischen Kernmärkten - insbesondere auch in Deutschland - zu forcieren
Der Nachfolger von Simon steht bereits in den Startlöchern: So wird der Niederländer Bert van Dam zu angegeben Zeitpunkt die Geschäftsführung von TPH Deutschland übernehmen. Der Manager verantwortet bereits die Ländergesellschaften von TPH in den Niederlanden und Belgien. Zurvor war der 43-jährige Manager bereits 17 Jahre in leitenden Positionen bei der E-Plus-Mutter KPN tätig.
Reinhard Krause bleibt indes als Geschäftsführer Vertrieb bei TPH in Deutschland vor allem für die "non-branded Operations" verantwortlich. Er soll sich wie bisher auf die Nutzung der Wachstumschancen in der Distribution unter der Marke MobileWorld Distribution (MWD) sowie auf die Weiterentwicklung der Franchise-Partnerschaft mit der Deutschen Telekom konzentrieren.